Das Team

Heiner ... Ist seit 2016 neuer Vorstandsvorsitzender


Hallo ich bin Yvonne.

Als stellvertretende Vereinsvorsitzende unterstütze ich Henri bei der Leitung des Vereins.

Ich kümmere mich um alle Belange des Bardienstes, während Henri sich um den Außendienst kümmert.

Die Kreativität, die Gott mir geschenkt hat setze ich gern bei der Dekoration unserer Räume und Veranstaltungen ein.

Ausgewachsen bin ich in einem nichtchristlichen Elternhaus. Ich bin Gott sehr dankbar, das es in meinem Heimatort Menschen gab, die Jesu Wort aus Matthäus 28,18-20 "Mir ist gegeben alle Gewalt im Himmel und auf Erden. Darum gehet hin und machet zu Jüngern alle Völker: Taufet sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes und lehret sie halten alles, was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende." zu Herzen nahmen und in die Tat umsetzten. Durch eine Jugendevangelisation lernte ich Jesus kennen und lieben. Neun Monate nachdem ich von Jesus hörte ließ ich mich taufen.

Seit dem ist es mir ein Anliegen, anderen Menschen von Gott zu erzählen. Auf wunderbare weise mit Henri zusammengeführt sind wir seit 2006 als Missionspartner unterwegs.

Da ich mich zu Jesus bekannte, durfte ich zu DDR-Zeiten den Beruf der Kindergärtnerin nicht erlernen. So bewarb ich mich für eine diakonische Ausbildung im Bereich der Psychiatrie. Heute arbeite ich als Sonderpädagogin. Ich bin gespannt, was Gott mit meinem Abschluss als Sozialarbeiterin vorhat.

Ich lebe seit dem meine Ehe nach 16 Jahren in die Brüche ging allein. Ich habe 3 erwachsene Söhne mit denen ich gern Zeit verbringe. 


Hallo, mein Name ist René Barnieske, aber die meisten nennen mich Barny. In die OffenBar gehe ich schon seit 2013. Als damals viele junge Leute in der OffenBar waren, habe ich mich mit dem Einverständnis des Barteams verstärkt um sie gekümmert. Seit Anfang 2015 bin ich jetzt in der OffenBar der Hausmeister, weil es mir sehr viel Spaß macht etwas zu bauen oder zu erschaffen und weil jemand gesucht wurde, der so handwerkliche Dinge drauf hat.

[Anmerkung der Redaktion: Barny hat mittlerweile Jesus als seinen Herrn und Heiland angenommen und wurde am 6. September 2015 auf das Bekenntnis seines Glaubens hin getauft.]

Wenn ich Zeit habe male und zeichne ich sehr gern und schreibe auch Gedichte.


Bis sich alle Teammitglieder auch vorgestellt haben, habt noch ein klein wenig Geduld und kommt in die OffenBar, wo Ihr uns ja alle persönlich kennen lernen könnt.

  • Öffnungszeiten:

    Freitag: 17 - 19 Uhr

    Samstag: 17 - 21 Uhr

     

  • Freitags 17 - 19 Uhr

    SpielBar

    ... ist so manches (kommt vorbei und spielt mit !!!)


    jeden Sonntag 19:30 Uhr

    Gebet für die Stadt

    jeder ist eingeladen, mit  uns gemeinsam für Forst zu beten.


    jeden 3.Samstag im Monat

    19:30 Uhr

    Lobpreisabend

    Gott mit Lob- und Anbetungsliedern feiern, mit IHM reden und auf sein Wort hören.


    jeden 1. Sonntag im Monat

    19:30 Uhr

    Taizé-Andacht

    meditative Atmosphäre, Gesänge aus Taizé, Gebet für die Stadt und in der Stille auf Gottes Stimme hören