Die OffenBar

Die Bar ist das Kernstück der Arbeit von OffenBar Forst e.V. .

Sie soll Anziehungspunkt sein und natürlich ein Raum, in dem man sich in ansprechender Atmosphäre mit anderen treffen kann. Man begegnet in der Bar dem OffenBar-Team oder anderen Christen, die bereit sind, über ihren Glauben Rede und Antwort zu stehen. Wer auf der Suche nach Gott ist, der kann hier Leute treffen, die Ihn bereits in Jesus Christus gefunden haben.

Schon der Barraum selbst soll auf verschiedene Weise Zeugnis von Jesus geben und den Menschen helfen, etwas über Gott, seinen Willen mit und vor allem über seine Liebe zu uns Menschen zu erfahren. Dazu haben wir die Räume entsprechend ausgestaltet und eingerichtet. Es gibt z.B. eine Schmöker-Ecke mit christlicher Literatur (jede Buchspende ist herzlich willkommen).

Neben dem Barraum gibt es auch einen "Stillen" Raum und einen Hobbyraum, sowie einer Gebetskammer. Der Stille Raum dient u.a. den Teamandachten und für Seelsorgegespräche. Was im Hobbyraum alles möglich wird, hängt ganz von den Interessen der Gäste, der Kreativität der Mitglieder und von dem ab, was der Herr uns zur Verfügung stellt.

Einmal im Monat findet im Rahmen der Öffnungszeiten ein Lobpreisabend statt.

  • Öffnungszeiten:

    Freitag: 17 - 19 Uhr

    Samstag: 17 - 21 Uhr

     

  • Freitags 17 - 19 Uhr

    SpielBar

    ... ist so manches (kommt vorbei und spielt mit !!!)


    jeden Sonntag 19:30 Uhr

    Gebet für die Stadt

    jeder ist eingeladen, mit  uns gemeinsam für Forst zu beten.


    jeden 3.Samstag im Monat

    19:30 Uhr

    Lobpreisabend

    Gott mit Lob- und Anbetungsliedern feiern, mit IHM reden und auf sein Wort hören.


    jeden 1. Sonntag im Monat

    19:30 Uhr

    Taizé-Andacht

    meditative Atmosphäre, Gesänge aus Taizé, Gebet für die Stadt und in der Stille auf Gottes Stimme hören